Zuchtsgedanke Light of Galaxy

Der Vater Buddenbrock hat sich aus heutiger Sicht auf Grund seiner vielen gekörten Söhne in der Trakehnerzucht durchgesetzt. Er wird zurecht gern von Züchtern von Dressurpferden benutzt. Da er aber auch für die Vielseitigkeit die psychische Ruhe und gutes Springen mitgibt, tauchen mehrere seiner Nachkommen erfolgreich in der Vielseitigkeit auf.
Lea II´s Vater Bouquet AA, Sohn des hoch begabten Springpferdemachers Bajar ShA, hat seine Vererbung vielfach bewiesen. Seine Nachkommen werden erfolgreich im Springen und in der Vielseitigkeit eingesetzt.
Die Urgroßmutter Lulu IV stammt vom Sieger der HLP-Adelheidsdorf Siegbert ab. Der 3/8-Blüter Siegbert hat bei seinen Nachkommen gleichmäßig in Dressur und Springen sehr viel Gutes bewirkt. Man sieht ihn heute sehr gern in einem Pedigree. Die Siegbert Tochter Roma, die Mutter unserer Stammstute Romana III, war in den USA ein erfolgreiches Vielseitigkeitspferd.
Die Großmutter Lunette stammt von Donauwind ab, ohne dessen überragende Leistungsvererbung für Dressur und Springen die heutige Trakehnerzucht nicht denkbar ist.