Zuchtgedanke Lea II

Der Vater Bouquet AA, Sohn des hoch begabten Springpferdemachers Bajar ShA, hat seine Vererbung inzwischen ebenfalls vielfach bewiesen. Auch seine Nachkommen werden erfolgreich im Springen und in der Vielseitigkeit eingesetzt.
Die Mutter Lulu IV stammt ab vom Sieger der HLP-Adelheidsdorf Siegbert. Der 3/8-Blüter Siegbert hat bei seinen Nachkommen gleichmäßig in Dressur und Springen sehr viel Gutes bewirkt. Man sieht ihn heute sehr gern in einem Pedigree. Die Siegbert Tochter Roma, die Mutter unserer Stammstute Romana III, war in den USA ein erfolgreiches Vielseitigkeitspferd.
Die Großmutter Lunette stammt ab vom Donauwind, ohne dessen nachgewiesene Leistungsvererbung für Dressur und Springen die heutige Trakehnerzucht nicht denkbar ist. Die dritte Mutter Luna VI stammt ab vom Heros, dessen Linie über den berühmten Tenor in die Moderne führt. Auch er vererbte gleichmäßig für Dressur und Springen.