Zuchtgedanke Raumzeit Kontinuum

Raumzeit Kontinuum stammt ab vom französischen Anglo-Araber Mont du Cantal AA, der als Landbeschäler in Hannover wirkte.

Mont du Cantal AA hat zum Einstand in Deutschland in Adelheidsdorf seine Hengstleistungsprüfung in Klasse I abgelegt. Seine Vererbung in Hannover zeigte sowohl über die Eintragungsbewertung seiner Töchter, als auch über seine Nachkommen im Sport ein gleichmäßiges Niveau in Dressur und Springen. Seine Vererbung, nicht nur von Typ und Reitpferdepoints, sondern auch des Fundaments sind weit überdurchschnittlich. Bis heute hat er 6, beim Verband Hannoverscher Warmblutzüchter gekörte Söhne.

Die Elitestute Radschendra v. Mohammed hat ihren Elite-Titel des Trakehner Verbandes durch Eigenleistung erworben. Die dafür notwendigen Platzierungen gewann sie unter Martin Kessler in der Vielseitigkeit. Mohammed (v. LucadoHabicht) wurde zu Unrecht zu wenig in der Trakehnerzucht benutzt. Unter seinen wenigen Nachkommen befinden sich verlässliche Leistungsträger in allen Disziplinen. So war z.B. sein gekörter Sohn Gershwin über lange Zeit erfolgreich in der hohen Dressur. Die dritte Mutter, die Siegbert Tochter Roma, war in USA ein sehr erfolgreiches Vielseitigkeitspferd. Der 3/8-Blüter Siegbert hat in seinen Nachkommen ebenfalls gleichmäßig in Dressur und Springen sehr viel Gutes bewirkt.