Zuchtgedanke Light of Imagination

Seit vielen Jahren ist der Vater von Flight of Imagination, der Vollblüter Heraldik xx, ein, von vielen Warmblut-Zuchtverbänden anerkannter, beliebter, Vollblüter. Es ist nachgewiesen, dass Heraldik xx die Springveranlagung in seinen Nachkommen doppelt verstärkt, und zwar, sowohl in der stilistischen Ausprägung der Springmanier, als auch im Vermögen. Zahlreiche Nachkommen waren zum Teil sehr erfolgreiche Bundeschampionatsteilnehmer für die Vielseitigkeitspferde. Neugierig beobachtet man, wie diese sich im weiteren Sport entwickeln werden. Im Gestüt Heidekaten hat Flights of Magic ebenfalls zahlreiche väterliche Halbgeschwister, von denen einige erfolgreiche Turniersportler sind.
Der Vater von Flights of Fancy, der Elite-Hengst Hohenstein, hat sich in der Deutschen Warmblutzucht als Dressurpferdemacher, der auch exzellente Reitpferdepoints vererbt, durchgesetzt. Nun greift er mit seiner Genetik auf die Europäischen Nachbarländer über. Es hieße Eulen nach Athen zu tragen, wenn man hier seine gekörten Söhne aufzählen wollte..
Der Vater der Großmutter Fliederknospe, Steuben, diente dem Hannover´schen Verband als Landbeschäler. Er legte seine Hengstleistungsprüfung dreijährig in Adelheidsdorf in Leistungsklasse I ab. Seine Nachkommen bewährten sich im Springen bis S, in der Vielseitigkeit bis M und in der Dressur bis L.
Der Vater der Urgroßmutter Falina II, Wie Ibikus, ist sehr früh wieder aus der Zucht ausgeschieden. Dennoch hinterließ er der Trakehnerzucht 4 gekörte Söhne und eine ganze Reihe von Sportpferden. Seine Vererbung fördert die Dressur-Veranlagung stark, doch auch die Spring-Veranlagung kommt nicht zu kurz.