Zuchtgedanke RaumGala

Der Vater Cavallieri xx ist ein Neuseeländischer Vollblüter, wohl der einzige auf deutschem Boden. Das ist des Bemerkens wert, weil die Blüter aus Neuseeland bei den Vielseitigkeitsreitern aus guter Erfahrung sehr beliebt sind. Cavallieri xx hat seine Erfolge auf der langen Strecke (3.500 Meter) errungen. Er wurde nach seiner Übersiedlung nach Europa (Schweiz) in der Vielseitigkeit zumindest erfolgreich angetestet.

Der Mutter Raumzeit Kontinuum gönnte man nach dem Anreiten und einem halben Jahr unter dem Sattel keine Phase sportlicher Betätigung. Sie zeigte sich so leichtrittig und begabt, dass sie von ihrem Züchter sofort als Zuchtstute eingestellt wurde. Schließlich war ja auch die vielseitige Vererbung ihres Erzeugers Mont du Cantal AA bestens bekannt und ihre Mutter, die Elitestute Radschendra, brauchte eine Nachfolgerin.

Radschendra hat sich den Elite-Titel des Trakehner Verbandes unter Martin Kessler im Vielseitigkeitssport selbst verdient. Die vierte Mutter, die Siegbert Tochter Roma, war ebenfalls ein sehr erfolgreiches Vielseitigkeitspferd, und zwar in den USA.