Zuchtgedanke Fly In Time

Der Vater von Fly in Time, der Vollblüter Heraldik xx, war ein seit vielen Jahren von vielen Warmblut-Zuchtverbänden anerkannter, beliebter Blüter. Es ist nachgewiesen, dass Heraldik xx mehrheitlich gesehen die Springveranlagung in seinen Nachkommen sowohl im Stil, wie auch im Vermögen verstärkt. Er hat darüber hinaus für das Bundeschampionat zahlreiche sehr gute Vielseitigkeitspferde gebracht und es wird neugierig beobachtet, wie sie sich im weiteren Sport entwickeln werden. Im Gestüt Heidekaten hat First Flight Romance ebenfalls zahlreiche väterliche Halbgeschwister, von denen einige bereits gut im Sport gehen.

Der Vater ihrer Mutter Fly In, der Vollblüter Grundyman xx, hat zunächst, wegen seines guten Freispringens, hauptsächlich in der Holsteiner Zucht gewirkt. Nach mehrjährigem Einsatz bewies die Zuchtwertschätzung, daß er seine Veranlagung an die Nachkommen weiter gegeben hat. Sein Zuchtwert für das Springen lag tatsächlich sehr hoch. Mehrere Nachkommen sind S-Springpferde.
Große Erfolge bewiesen einige seiner Nachkommen auch beim Bundeschampionat des Dt. Vielseitigkeitspferdes. 1999 wurde sein Sohn Gurdy Hurdy Man Bundeschampion der Sechsjährigen.

Der Vater der Großmutter FliederknospeSteuben, diente dem Hannover´schen Verband als Landbeschäler. Er legte seine Hengstleistungsprüfung dreijährig in Adelheidsdorf in Leistungsklasse I ab. Seine Nachkommen bewährten sich im Springen bis S, in der Vielseitigkeit bis M und in der Dressur bis L. Seine Tochter Medinilla gab Im Bundeschampionat des Dt. Vielseitigkeitspferdes unter Liedermann eine großartige Vorstellung.
Der Vater der Urgroßmutter Falina IIWie Ibikus, ist sehr früh wieder aus der Zucht ausgeschieden. Dennoch hinterließ er der Trakehnerzucht 4 gekörte Söhne und eine ganze Reihe von Sportpferden. Seine Vererbung verstärkt die Dressur-Veranlagung, aber auch die Spring-Veranlagung kommt nicht zu kurz. Wie Ibikus-Nachkommen findet man auch im Vielseitigkeitssport.
Die vierte Mutter, die St.-Pr.-St. Famina III, stammt von jenem Athlet ab, der heute z.B. im Pedigree des Peron Junior vom Sixtus als Muttervater zu finden ist.