Zuchtgedanke Flights Of Hope

Der Vater von Flights of Hope, der Dressurhengst Ivernel, hat inzwischen mehrere gekörte Söhne. Mit dem Siegerhengst der Körung 2004, Le Rouge hat er, selbst erst 10-jährig, sogar schon seinen ersten gekörten Enkelsohn und was für einen! Das ist eine stolze Vererbungsleistung. Die Zuchtwertschätzung Turniersport weist 139 Pkte für seine Dressurvererbung aus. Er selbst ist erfolgreich auf dem Niveau DRE-SG.

Der Vater der Mutter Flights of Fancy, der Elite-Hengst Hohenstein, hat sich in der Deutschen Warmblutzucht als Dressurpferdemacher, der auch exzellente Reitpferdepoints vererbt, durchgesetzt. Nun greift er mit seiner Genetik auf die Europäischen Nachbarländer über. Es hieße Eulen nach Athen zu tragen, wenn man hier seine gekörten Söhne aufzählen wollte.
Der Vater der Großmutter Fliederknospe, der Halbblüter Steuben, diente dem Hannover´schen Verband als Landbeschäler. Er legte seine Hengstleistungsprüfung dreijährig in Adelheidsdorf in Leistungsklasse I ab. Seine Nachkommen bewährten sich im Springen bis Kl.S, in der Vielseitigkeit bis M und in der Dressur bis L.
Der Vater der Urgroßmutter Falina IIWie Ibikus, ist sehr früh wieder aus der Zucht ausgeschieden. Dennoch hinterließ er der Trakehnerzucht 4 gekörte Söhne und eine ganze Reihe von Sportpferden. Seine Vererbung fördert die Dressur-Veranlagung stark, aber auch die Spring-Veranlagung kommt nicht zu kurz.