Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Unter fachlicher Anleitung sauber voran!

Flight Cavalier, ein 6-jähriger Trakehner 3/4-Blüter und Rabea, eine jugendliche Amateurreiterin, was soll das schon geben? Das mag sich mancher fragen, wenn er über diese Pferd/Reiter - Kombination hört. Muss ein noch begrenzt erfahrener Reiter nicht mit einem ausgeglichenen, züchterisch mit allen Tugenden der Reitpferdezucht ausgestatteten Warmblüter beginnen? Das sollte man denken, es sei denn, der 3/4-Blüter ist vertrauenswürdig und begabt und die beiden haben zueinander gefunden und mögen sich gegenseitig. Wenn die Liebe zueinander gross ist und ein guter Trainer hinzu kommt, dann kann man fragen: Warum sollte so ein Mädel nicht mit einem 3/4-Blüter beginnen, der vielleicht auch über die niedrigen Schwierigkeiten weit hinaus reichen könnte?

                        

Auf jeden Fall können wir mit Freude feststellen, dass es bei den beiden gut voran geht. Ein Training in Hamburg und eines in Mechtersen zeigten, dass beide auf dem richtigen Weg sind. Wir raten: Lasst Euch weiter Zeit! Langsam und gründlich ist am Ende mehr als zu schnell, aber vielleicht auch zu schnell auf dem falschen Weg. Allzeit viel Glück!

       

==========================================================