Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Unser Hänger von WM Meyer

 

Wir haben uns vor einiger Zeit einen neuen Pferdehänger aus der Produktion von WM Meyer geleistet. Endlich mal einen Aluhänger! Wir wollten schon lange ein solches Tool. Aber es ist schwer mit Pferden erst mal das nötige Kleingeld zu verdienen. Schließlich stand er dann bei uns und wurde zum unersetzlichen "Arbeitspferd".

Unschön war nur, dass wir schon bald die ersten kleineren Raklamationsgründe entdeckten. Aber an ein bißchen Kummer ist ja jeder von uns gewohnt. Wir lebten damit, dass der Hänger ungewöhnlich schnell alterte. Als sich dann der Gummiboden Stück um Stück vom Untergrund löste und Wellen schlug, war es nur eine Frage der Zeit, wann sich das erste Pferd bei z.B. einer Notbremsung so auf den Untergrund abstützen mußte, dass die Ablösungsfläche schließlich unerträglich wurde. Wir erbaten beim Verkäufer "Theodor Bonkhoff" Garantieleistungen. Der ließ uns bis heute im Regen stehen.

Die Erfahrung mit dem Gummiboden haben andere auch schon gemacht. Ich bat mal eine Frau auf einem Turnier, mein junges Pferd auf den Hänger zu führen. Als sie den Hänger vorn wieder verlassen hatte, bedankte ich mich bei ihr. Sie sagte nur: "Wir haben das gleiche Problem mit dem sich ablösende Gummiboden schon zum zweiten Mal."