Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Spirits erstes Ass!

FIRST FLIGHT SPIRIT hat im seinem ersten Zuchtjahr 2011/2012 sein erstes Ass ausgespielt. In Gross Naundorf wurde es offenbar, und zwar während der Fohlenbewertung bei Immo Krause.
Ein Hengstfohlen, das nach dem Willen des Züchters AlMOX KING heissen soll, erhielt 60 Punkte und stellt das bislang in 2012 höchst bewertete Hengstfohlen der Neuen Bundesländer dar.




Die Mutter AMBRA stammt vom VIVUS und ist selbst eine Halbblutstute aus der AURINIA xx. Daher ist ALMOX KING ein konsolidierter Halbblüter (genauer gesagt 5/8 Edelblut). Das Besondere im Pedigree ist auch das Aufeinandertreffen von HALLO (Mutter von Habicht) und PAWANA (Mutter von Almox Prints), denn beide Stuten sind hoch verwandt über Ihre Vorfahren Polarstern, Ararad und Pythagoras. Diese drei könnten die Hengste sein, die dem heutigen Fohlen u.a. sein starkes, gutes Fundament mitgegeben haben. Besonders an dem Pedigree ist auch das Aufeinandertreffen höchst-nachgewiesenen arabischen Blutes: Burnus AAH und Pomeranets ox. Wo wäre die russische und wo die deutsche Trakehner Zucht ohne diese beiden Hengste?




Hier ein Video-Schnappschuss vom Ereignis