Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

OKAs OPPOSITION

OKAs OPPOSITION entstammt einer sportlich äußerst interessanten Anpaarung. Zwar blühte sein Vater Fleetwater Opposition in Großbritanien für die Züchter in Deutschland lange im Verborgenen, doch das Erscheinen seines Sohnes OPPOSITION BUZZ in der Vielseitigkeitsnationalmannschaft seines Heimatlandes änderte das schlagartig. Man wurde aufmerksam auf den Trakehner Hengst in GB. Obwohl Fleetwater Opposition zu diesem Zeitpunkt bereits tot war, gab es in Deutschland einige wenige, die konsequent handelten, denn es gab ja noch einige Portionen TG.

Fleetwater Opposition gewann zweimal Gold (Einzeln und Mannschaft) bei der Junioren Europameisterschaft in der Vielseitigkeit. Er wurde in GB zum Elitehengst ernannt, nicht zuletzt deshalb, weil er insgesamt  über 24 Nachkommen auf Stufe Europa- und Weltmeisterschaft stellte. Sein Sohn Yarland Summer Song vertrat Frankreich bei Olympischen Spielen und bei Welt- und Europameisterschaften (Silbermedaille bei den Weltreiterspielen in La Hague). Er ist einer der führenden Deckhengste in Frankreich.

Aus Fleetwater Opposition´s Mutterlinie sind schon die Olympioniken Almox Prints J (Springen) und Pepel (Dressur, Silbermedaille) hervorgegangen.

OKAs OPPOSITION ist das gelungene Produkt eines derart konsequent handelnden Züchters von Projekt Nurmi e.V.. Die Mutter des Fohlens ist eine Tochter des unvergessenen Heraldik xx, der für mehrere Olympioniken und weitere hervorragende Vielseitigkeitspferde als Vater oder als Muttervater verantwortlich zeichnet. Ist es da ein Wunder bei einem derart konsequent handelnden Züchter, dass die Mutter Oka´s Fidelity ein Pferd ist, das 3-jährig in der amtlichen Projekt-Nurmi-Leistungsprüfung für Vielseitigkeit in Valluhn erfolgreich geprüft wurde? Er hat sie schon gezielt vom Gestüt Heidekaten für seine Zucht gekauft.    

Typ: 8,5; Körper: 8,5; Fundament: 8; Schritt: 9; Trab: 8; Galopp: 8; Gesamteindruck:8,5; Punkte ges.: 58,5 Pkte.

              

Video von der Vorstellung beim Fohlenbrennen