Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Erfolge in der Schweiz


Am Wochenende 24./25. März 2012 fand in Frauenfeld/Schweiz eine international ausgeschriebene CIC 1* statt. Es ist zu Beginn der Saison immer sehr interessant zu sehen, wie die Reiter mit ihren Pferden aus dem Winter gekommen sind. Diesmal war dieses Turnier auch für das Gestüt Heidekaten von großem Interesse, waren doch drei Heidekatener Pferde in der Nennliste zu finden. Zwei der drei sind auch tatsächlich angetreten, und zwar

RAUMALPHA unter Patrizia Attinger und LIGHT OF POLARIS unter
Tamara Acklin.

RAUMALPHA und Patrizia lagen von Anfang an in der führenden Position und gestalteten den Auftritt für sich insgesamt zu einem Start-Ziel-Sieg. Es sah aber lange nach einem Doppelsieg für das Gestüt Heidekaten aus, denn auch LIGHT OF POLARIS und Tamara lagen lange auf Platz zwei. Eine kleine Verzögerung beim Start ins Gelände kostete sie den zweiten Platz. Es wurde aber ein sehr beachtlicher fünfter Platz, der durch die schnittige und harmonische Art des Auftritts eindrucksvoll untermauert war. Es war Poly´s erste Platzierung in einer internationalen CIC 1*.

                       
                                                                                       
erste CIC 1* Platzierung für Tamara Acklin
                                                                                       
mit LIGHT OF POLARIS     

So erfolgreich darf es für beide Paare weitergehen. Natürlich wird Patrizia ihren RAUMALPHA im Laufe diesen Jahres in höheren Schwierigkeiten einsetzen, als es Tamara mit der um einiges jüngeren und unerfahreneren Poly machen kann. Wir beglückwünschen beide Reiterinnen von ganzem Herzen zu ihren Erfolgen und drücken beiden alle verfügbaren Daumen für zukünftige Erfolge.