Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Beates Buch

Fohlen und Jungpferde von Beate Schmidtlein und Ute Ochsenbauer

Jetzt ist es geschehen! Eigentlich war ich dagegen, dass Beate unser in vielen Jahren entwickeltes fachliches Know How allen "verrät". Nun ist es dennoch in einem instruktiven und attraktiven Buch zusammengefasst und beim KOSMOS-Verlag erschienen. Zusammen mit dem Know How von Ute ist es zu einer sehr breiten und tiefen und damit gründlichen Information geworden. Ich schau mir die vielen schönen Fotos "meiner" Pferde an, und mir kommen viele konkrete Erinnerungen. Für unsere Radschendra wird in dem Buch noch angekündigt, dass sie am 26.03.2013 30 Jahre alt würde. Das sollte sie nicht erreichen, wie wir heute wissen. Sie hatte es  - wie immer in ihrem Leben - etwas eiliger. Das Titelbild zeigt OKA´s Pandsy, ein Stutfohlen mit 3/4 Spezialblut, darüber freut sich Edi, ihr Züchter. Es steht goldrichtig auf der Titelseite, weil es für unsere gemeinsame Zuchtauffassung steht: Hoch im Blut, für die anspruchsvolle Vielseitigkeit! Genau diese Pferde sind es, die ihre Kindheit und ihr Lernen auf besonders förderliche Weise erleben sollten, aber sehr gut gebrauchen können die geschilderten Methoden die Pferde aller Rassen.