Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

First Flight Spirit zur Hengstschau in M.-Handorf

12.02.2011 

Es ist geplant, First Flight Spirit auf der Hengstschau in Münster-Handorf am 12.02.2011 unter dem Sattel seines bisherigen Ausbilders Peter Schnellhammer zu zeigen.

First Flight Spirit hatte sich bei der Körung einen kleinen Infekt zugezogen, außerdem ging Peter in seinen verdienten Jahresurlaub, so dass wir die Zeit im alten Jahr nutzten, um den Hengst optimal für das Gerittenwerden vom Boden aus vor zu bereiten.
Ab 2. Jan. 2011 sitzt nun Peter in seinem Sattel und arbeitet ihn regelmäßig. First Flight Spirit machte so schöne Fortschritte, dass wir den Weg nach Handorf zur Hengstschau wagen. Dort soll er noch nicht unter dem Sattel gesprungen werden, was er aber hier zuhause auch schon einige Male mit bester Manier und Selbstverständlichkeit demonstriert hat. Statt dessen hoffen wir, dass wir vorführen können, nach wie kurzer Zeit er sich von unserem noch in reiterlicher Ausbildung befindlichen Reiter  in lockerer und selbstverständlicher Weise in den ersten Grundaufgaben reiten läßt.
Es ist trotzdem ein Wagnis, weil wir nicht wissen, wie der Stress einer solchen Hengstschau das Ergebnis der beiden verändert.