Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Bereiter/in gesucht

Nachfolge für Fleur gesucht

 

Es gibt ständig was Neues!

Fleur, unsere gegenwärtige, erfolgreiche Bereiterin, will uns demnächst verlassen. Das passt uns natürlich überhaupt nicht, weil wir mit ihr sehr zufrieden sind und nun jemand anderen für den in einem Gestüt äußerst wichtigen Beritt der Pferde suchen müssen. Fleur will ab Herbst studieren und sich einen weiteren Beruf erarbeiten. Das müssen wir innerlich akzeptieren und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg. Obwohl sie noch eine Weile bei uns ist, müssen wir uns auf die Zeit danach einstellen und suchen ihre Nachfolgerin, ihren Nachfolger.

 

Arbeitsschwerpunkt

Wir suchen ab sofort einen Bereiter/eine Bereiterin zur reiterlichen Ausbildung unserer Vielseitigkeitspferde sowie deren Vorstellung in Turnieren.

 

Unser Umgang mit den meist sehr blutgeprägten Pferden ist orientiert an den modernen gewaltlosen Methoden der Ausbildung sowohl vom Boden wie auch vom Sattel aus.

 

Schön wäre es, wenn der Nachfolger, die Nachfolgerin genau so, wie es für Fleur zutraf, als klassische Bereiter/in ausgebildet wäre, und die Vielseitigkeit der persönlichen Ausrichtung und dem persönlichen Erfahrungsgebiet und Turniereinsatz entspräche.

 

Unsere neue Kraft sollte sich also nicht nur mit jungen Pferde, sondern auch mit Blutpferden auskennen. Zusätzlich sollte sie auch Turniererfahrung in dieser Sportart haben.

 

Art unseres Betriebes

Als Besucher der Web-side von Gestüt Heidekaten haben Sie eine gute Möglichkeit, sich bei uns detailliert umzuschauen. Sie sind herzlich dazu eingeladen. Dennoch im Folgenden ein paar kurze Charakterisierungen:

 

Das Gestüt Heidekaten züchtet auf Trakehner Basis mit ca. 5 Stuten gezielt Pferde für den Vielseitigkeitssport. Wir ziehen unsere Fohlen selbst auf, bilden sie aus und bringen sie in den Sport. Dafür ist der Betrieb mit kompletten Anlagen ausgestattet.

 

Wir benutzen für unsere Stuten die Hengste, die wir im Sinne unserer Zielsetzung für am besten geeignet halten – egal, wo sie stehen - , haben aber gelegentlich auch einen eigenen Zuchthengst im Gestüt.

 

Wir bilden Pferdewirte für Zucht und Pferdewirte für Haltung und Service aus.

 

Zur reiterlichen Fortbildung unterstützen wir unsere Bereiterin/unseren Bereiter bei Bedarf

. durch ein Pferd, das sich in höhere Level der Vielseitigkeit entwickeln lässt,

. indem wir sie/ihn zu deutschen Spitzenreitern der Vielseitigkeit in Kurse entsenden.

 

Wir haben auch einige Pferde von Einstellern sowie auch einige Fremdpferde zur Ausbildung auf dem Hof.

 

Wir haben einen Namen als Spezialisten für Blutpferde. Die besten unserer Produkte gehen in der Vielseitigkeit erfolgreich auf dem drei Sterne Level.

 

Unser Gestüt liegt im Tourismusgürtel bei Wismar an der Ostsee, im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.


Zurück