Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Light of Galaxy wieder in Heidekaten

Dem Gestüt Heidekaten gelang es, sein eigenes Zuchtprodukt, die Trakehner Stute Light of Galaxy von Buddenbrock - Bouquet AA - Siegbert - Donauwind, für die Zucht zu pachten!
Light of Galaxy, liebevoll von allen "Laxy" genannt, ging 5-jährig zu Nadine Marzahl, die sie sehr erfolgreich im Vielseitigkeitssport heraus brachte. So qualifizierte sich das Paar u.a. für das Bundeschampionat in Warendorf und ging bereits *-CIC Prüfungen bevor "Laxy" an Familie Braunstein für die Tochter Annabell verkauft wurde. Dort kann sie zur Zeit aber leider wegen der Erkrankung eines Familienmitgliedes nicht geritten werden. Dieser Zustand kann noch länger andauern. Aber verkaufen möchte Familie Braunstein nicht. Deshalb entschied sich die Familie, ihre "Laxy" als Zuchtstute zu verpachten.
Was dem einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall! "Laxy" paßt genau ins Zuchtprogramm der Familie Schmidtlein, die in ihrer Zucht möglichst nur im Vielseitigkeitssport nachgewiesene Stuten verwenden wollen. "Wir werden sie nun komplett auf "Weidepferd" umstellen und hoffen, daß sie prompt aufnimmt."  

Zurück