Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Liebeserklärung an unsere scheidenden Pferde

Diese Liebeserklärung schreibe ich an alle meine Pferde. Ich formuliere sie jedoch für Ali, weil ihn zunächst wichtige Leute nicht wollten und weil er es allen gezeigt hat, wofür er steht, seine Mutter, sein Vater und seine Großeltern usw. Sie stehen – einfach gesagt - für MUT und KLASSE!

 

„Mein lieber Ali! Nun musst Du in die Welt, denn so will es nun mal das Gesetz der Pferdezucht. Eigentlich bist Du zu lieb für diese harte Welt, nicht etwa für den Sport, sondern für den Egoismus und die Hartherzigkeit unserer Zeit. Wer wird Dir seine Schulter bieten zum „Daran Schubsen“? Wer wird die Zeichen Deiner Zuwendung und Deiner Wünsche verstehen? Wer wird verstehen, dass Du immer Dein Bestes gibst, und zwar ohne Knute? Wer schützt in Zukunft Deine zarte Seele, Deine unterdrückte Ängstlichkeit und Dein Selbstbewußtsein? Werden Deine neuen Leute auch begreifen, dass Du selbst am besten weißt, wie man eine gestellte Aufgabe löst? Keiner kennt sich selbst so genau wie Du.

 

Du kommst nun ins Tal der Loire, wo es sehr schöne Flecken gibt. Aber wirst Du sie auch sehen und wirst Du sie artgerecht genießen dürfen? Wir werden nach Dir schauen und Deine Dolmetscher sein, auch wenn es dort nicht gerade zu den von uns besuchten Plätzen gehört. Wir behalten Dich immer in unseren Herzen. Sei uns nicht böse, dass wir Dich weg gegeben haben. So ist das Gesetz. Du wirst – darin sind wir uns ganz sicher - von Deiner guten Kinderstube Zeugnis ablegen, und Deine neuen Leute werden Dich lieben lernen.

Deine Ahnen, zu allererst Deine Mutter, werden stolz auf Dich sein. Du bist aus ihrer Substanz, aus der Substanz von Almox Prints J, eigentlich hieß er nur „Prints“, der Spross aus Kirow am Don. In Dir vereinen sich über Habicht und Prints deren Mütter, beides Nachkommen von Ararad, Pythagoras - und vor allem - dem „Reisser“ Polarstern (vom Astor - Wolkenflug). Du stammst also von den Sternen. Deine Mutter wurde geboren, als wir in Manching den Erstflug des Eurofighters feierten. Deshalb erhielt sie den Namen FIRST FLIGHT CELEBRATION. Sterne unter den Vorfahren und Erstflüge am Wegesrand, deshalb haben wir Dich FIRST FLIGHT ALLIANCE genannt. Wenn man eine Allianz für ein wichtiges Ziel bildet, dann wird bald ein Erstflug der Idee daraus und das Ziel kommt fest ins Visier. 

 

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg und bleib vor allem gesund! Ade!

 

Hubertus, Beate, Marietta, Fleur, Maren und alle Zwei- und Vierbeiner in Heidekaten.


Zurück