Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Beauty unter Julia siegreich in Langenhagen!

Beim Turnier in Langenhagen-Twenge am Wochenende des 10./11. September 2011 sollte First Flight´s Beauty unter Julia Krajewski in der CIC 1*, international starten. Diesmal hatte ich mir vorgenommen unbedingt dabei zu sein und zuzuschauen. Manchmal glaube ich die Berichte anderer nicht uneingeschränkt. Das ist leider so meine Art. Schließlich schaffte ich es, das Turnier wenigstens am Sonntag an Ort und Stelle zu verfolgen. Julia hatte mich zwar gewarnt: „Je mehr zum Zuschauen kommen, desto eher geht was schief!“ Es ging aber nichts schief, denn bereits nach Dressur (39,70) und Springen (0) am Samstag lagen die beiden in Führung. Im Gelände sah ich dann mit eigenen Augen ein aufmerksames Pferd unter einer sehr guten Reiterin in bestem klassischen Stil ihre harmonische Runde drehen. Der Geländeritt verlief wie am Schnürchen in bester Harmonie und gut in der Zeit. Es kamen am Sonntag also keine Fehlerpunkte dazu, das bedeutete den ersten Platz und einen ungeteilten Sieg. Hierzu gratuliere und danke ich Julia sehr herzlich.       

Mein kleines Geheimnis: Am Wochenende davor, an dem ich meine zwei anderen Pferde während ihrer Einsätze auf dem BundesChampionat des Deutschen Vielseitigkeitspferdes beobachtet hatte, hatte ich auch Beauty in ihrem Stall besucht und „gesprochen“. Schon dort hatte sie mir gesagt, dass sie in Langenhagen gut gehen würde. Schließlich wollte sie ihrem kleinen Bruder Ali (First Flight Alliance, unter Elmar Lesch 11. im Finale der 5-jährigen) nicht nachstehen.


Zurück