Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Charlie für Warendorf qualifiziert!

Helmut Korte in Telgte ist dafür bekannt, dass seine Turniere den Anforderungsrahmen der LPO immer ganz ausschöpfen. Da wird den Pferden und Reitern nichts geschenkt. In Telgte kann sich ein Pferd/Reiter Paar also nur platzieren, wenn es zu den besten in Deutschland gehört. Wir hatten bei Charlie keine andere Wahl mehr als Telgte, weil ihm die Platzierung in einer VA für die Qualifikation zum Bundes-Championat in der letzten noch zur Verfügung stehenden Woche immer noch fehlte.

 

Im Verlauf des Turnieres zeigte es sich in den Teilergebnissen der einzelnen Disziplinen, dass die Anforderungen diesmal anders gemischt waren als bei vielen anderen Turnieren zuvor. Während bei früheren Turnieren die meisten seiner Konkurrenten genau so fehlerfrei durch das Gelände gingen wie auch er, fielen hier in Telgte sehr viele  seiner Konkurrenten durch technische und zeitbedingte Fehler gegen ihn zurück. Hier lohnte es sich ein gutes Geländepferd zu sein. Im Ziel angekommen hatte er immer noch Reserven, obwohl er um 10% schneller war als durch die Bestzeit definiert und zu den Wenigen gehörte, die überhaupt im Zeitlimit blieben. Alle Hindernisse hatte er in Harmonie mit seiner Reiterin sicher in bestem Stil überwunden. Das war sehr gut.

 

Nun  stehen wir vor der Entscheidung: Wollen wir ihn in Warendorf starten oder machen wir erst noch ein gutes Dressurpferd aus ihm, um ihn in 2012 dort dann ganz nach oben zu reiten?


Zurück