Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Fleur Schnee stößt zu uns!

 

Mit dem 31.03.2011 beendet Peter Schnellhammer seine Mitarbeit auf Gestüt Heidekaten. Am gleichen Tag reist Fleur Schnee an, um die Aufgabe als Bereiterin unserer Pferde in Zukunft wahrzunehmen.

Zunächst möchten wir uns - auch an dieser Stelle - bei Peter für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken, durch den er unsere Pferde sportlich weiter gebracht hat. Vielen Dank! Ade und alles Gute! Zum anderen drücken wir unsere Freude über den Zugewinn von Fleur Schnee aus. Herzlich willkommen!

Fleur Schnee stammt aus Warendorf. Sie hat in einem Vielseitigkeitsstall in Münster den Beruf einer Pferdewirtin im Schwerpunkt Reiten erlernt und während der letzten 6 Monate in einem züchtenden Gestüt in Australien als Bereiterin gearbeitet, eine mutige, zwar junge aber dennoch schon recht erfahrene Frau.

Die Pferde, die auf sie hier warten, bilden im Alter und Erfahrungslevel das typische Gemisch eines selbst züchtenden Gestüts. Es reicht vom anzureitenden Dreijährigen bis zum erfahrenen Achtjährigen. Stark blutgeprägt waren und sind unsere Pferde fast alle und die Zieldisziplin ist und bleibt die Vielseitigkeit. Wie Fleur Schnee betont liegt ihr diese Mischung sehr.


Zurück