Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Raumalpha = Vice Bundeschampion

Raumalpha ist Vice Bundeschampion des 6-jährigen Deutschen Vielseitigkeitspferdes 2007!

Am Donnerstag hatte sich Raumalpha unter Elmar Lesch auf Anhieb für das Finale qualifiziert. An den beiden Wochenendtagen machte er seinen Erfolg perfekt. In Dressur und Springen wurden sein Auftreten mit Noten über "8" und im Gelände, das mit 34 anspruchsvollen Hindernissen gespickt war, mit "9,3" bewertet. Zwischen Pferd und Reiter herrschte absolute Harmonie, ein äußerst rittiges Pferd und ein Könner im Sattel. Gelobt wurde Raumalpha´s kraftvoller, leiser Galopp und sein ebenso kraftvolles Springen, bei dem er gern mitdenkt.
Die Ansagerin formulierte aus dem, was sie aus der Diskussion der Richter entnommen hatte: "Raumalpha ist ein Pferd, wie es sich der anspruchsvolle Vielseitigkeitsreiter vorstellt."

Auch bereits im Jahr 2006 hatte sich Raumalpha 5-jährig für das Bundeschampionat qualifiziert. Unter seiner jungen Reiterin (Mandy Kalis vom Gestüt Heidekaten) schaffte er ebenfalls auf Anhieb den Einzug ins Finale. Im abschließenden Gelände verließ seine junge Reiterin jedoch der Mut und sie gab auf.

Raumalpha´s großes Talent für den Vielseitigkeitssport wurde bereits entdeckt, als er drei Jahre war, und zwar in der Projekt-Nurmi-Prüfung in Valluhn, die er als bester Dreijähriger abschließen konnte.

Raumalpha ist ein weiterer Beweis für die Erbkraft seines Vaters, des Alleskönners Friedenfürst. Aber auch seine Mutter, die viel zu früh tragisch umgekommene Raumzeit Kontinuum, braucht sich nach dem Erfolg ihres ersten Nachkommen nicht zu verstecken. Dafür bürgen weiterhin ihre Eltern, der längst bewiesene frühere Celler Landbeschäler Mont du Cantal AA sowie die Elitestute Radschendra, die ihren Elite-Titel durch ihre eigenen Erfolge in der Vielseitigkeit selbst verdient hat. 
Für die Anerkennung der Erbkraft ihrer Mutter wollen in Zukunft zusätzlich zu Raumalpha auch seine Halbgeschwister eintreten. Sie stammen sämtlich vom Vollblüter Cavallieri xx und heißen:
Raumpionier, Raumstart und Raumgala. Achten Sie auf diese Namen!


Zurück