Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Licensed Stallion First Flight Spirit!

Unser Trakehner Halbbluthengst FIRST FLIGHT SPIRIT vom Vollblüter Cavallieri (auf Irischer Basis in Neuseeland gezogen) aus unserer Trakehner Hauptbuchstute First Flight Celebration von Almox Prints J - Steuben - Wie Ibikus wurde auf dem Hengstmarkt Neumünster 2010 gekört!

Wir werden nun alles in unserer Macht Liegende tun, um zu beweisen, dass diese Körentscheidung sowohl im züchterischen wie auch im Hinblick auf seine Eigenleistung genau richtig war. First Flight Spirit soll im nächsten Jahr über FS angeboten werden und seine erforderlichen Leistungsnachweise so erbringen, dass er dabei auf die Schiene zum geliebten, grossen Vielseitigkeitssport gelangt.
Für seinen Vater Cavallieri xx war die Zuchtwertschätzung am Ende des Jahres 2009 noch nicht komplett. Es fehlten noch ein paar Nachkommen im Springsport. Der Zuchtwert Dressur wurde aber schon ausgewiesen. Demnach braucht sich Cavallieri xx unter den vielen Vollblütern bezüglich seiner Dressurvererbung nicht zu verstecken. Cavallieri xx hat in unserem Gestüt einen weiteren bekannten Sohn, den Hengst Raumpionier aus der Raumzeit Kontinuum, der sich im Alter von sechs Jahren unter Elmar Lesch zum Bundeschampionat des Deutschen Vielseitigkeitspferdes qualifiziert hat. First Flight Spirit ist ein Bergaufpferd, im Widerrist erkennbar höher als in der Kruppe und so trabt und galoppiert er auch, und so wird auch auch alle an ihn gestellten Dressuraufgaben erledigen.
First Flight Celebration, die Mutter von First Flight Spirit, hat 10 Fohlen von unterschiedlichen Hengsten in lückenloser Reihe gebracht. Neben den bereits im Körkatalog genannten First Flight vom Friedensfürst (S-Springen unter Fabian Lipsky) und dem First Flight Dancer vom Sky Dancer (jetzt bei Marisa Cortesi in der Schweiz) hat der jetzt (2010) 5-jährige First Flight Sky ebenfalls vom Sky Dancer hohe Platzierungen in Springpferde- und Geländepferdeprüfungen erreicht. Ein noch jüngerer Nachkomme, der 4-jährige First Flight Alliance vom Titulus hat die Projekt-Nurmi-Leistungsprüfung Valluhn 2010 überlegen gewonnen und war dabei auch der Proband mit der höchsten springbetonten Note (dressurbetonte Note: Platz 4). First Flight Celebration vom Almox Prints J ist also die Garantin im Pedigree unseres "Spirit" für bestes Springen mit Übersicht und Vorsicht.     


Zurück