Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Ali vorn!

Unser 4-jähriger Wallach First Flight Alliance ging als Sieger der Projekt-Nurmi-Leistungsprüfung 2010 hervor. Er ist ein Sohn des Titulus und der First Flight Celebration vom Almox Prints J - Steuben. Er erzielte dieses stolze Ergebnis mit der
Gesamtnote 8,35 bei gleichzeitig hohen Noten in Dressur und Springen,
dressurbetont: 7,81,
springbetont: 8,31.

Seine besten Benotungen erhielt er mit 9,0 von den Richtern und der Fremdreiterin in Leistungsfähigkeit/-bereitschaft sowie im Geländeparcours. Er schlug aber auch im Endspurt (von 4.700 m bis 5.200 m) ein sehr hohes Tempo (9,0) an, so dass man gespannt war, ob er nach diesem Aufwand auch noch eine gute Note in der messtechnisch unterstützten Konditionsnote erreichen würde, und dem war so! (Kondition 8,0)

Man könnte nun meinen, dass First Flight Alliance seinen stolzen Notenerfolg nur wegen der hohen Gewichtsfaktoren erreichte, mit denen die genannten Leistungsparameter in die Gesamtnote eingehen. Dem ist aber gar nicht so! Denn Ali, so sein Nickname im Gestüt, erreichte bei den Talentnoten
im Springen eine 8,31 (bestes Pferd unter den Probanden) und
in der Dressur - (wo er leicht noch weiterlernen wird) - mit 7,81 den 4. Platz.

Danke Ali! Deine Geschwister werden stolz auf Dich sein!
z.B. First Flight
First Flight Elation

First Flight´s Beauty
First Flight Romance
First Flight´s Dancer
First Flight´s Sky

und die jüngeren First Flight Spirit und First Flight Hero.
Und natürlich auch Deine Mannschaft auf Gestüt Heidekaten, allen voran Dein Reiter und Ausbilder Peter.


Zurück