Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

10 Jahre Gestüt Heidekaten

Es war im Mai 1997, als Beate Schmidtlein mit ihren Pferden und denen ihres Mannes den großen Sprung nach Heidekaten wagte, ein Wagnis deshalb, weil die Arbeiten an allen Baustellen des werdenden Gestüts zwar begonnen hatten, aber noch keine einzige Ecke fertiggestellt war. Es kam hinzu, daß der zukünftige Hausherr Dr..Ing. Hubertus Schmidtlein zu diesem Zeitpunkt noch voll berufstätig war und sich in Hamburg, Bremen und München aufhielt.   
Heute kann sich - wie die Homepage www.gestuet.heidekaten.de zeigt, das Entstandene sehen lassen. Deshalb soll das 10-jährige Bestehen gefeiert werden bei einem Tag der offenen Tür am 5. August 2007. Es ist auch der Tag des Fohlenbrennens und der Tag der offenen Tür des Pferdesportvereins PSV Heidekaten.


Zurück