Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Es muss einmal gesagt werden!

Ohne die umsichtige, gründliche Ausbildung unserer Pferde wären sie nicht das, was sie in dem Moment dann sind, wenn wir sie aus unserer Hand geben. Bei dieser Aussage denke ich nicht nur an das Einreiten und die Ausbildung unter dem Reiter. Auf diesem Feld haben wir sogar noch Spielraum nach oben. Vielmehr ist es die Art, wie wir mit ihnen umgehen - sie schulen, sich auszubalancieren und sie auf den großen Moment des ersten Aufsitzens in kleinsten Schritten und unter Nutzung aller zu ihnen führenden Kanäle vorbereiten. Das macht mehr als die Hälfte der Klasse unser Pferde aus.
Beate, die von Natur aus mit einer großen Tierliebe ausgestattet ist, hat unser Vorgehen und System zur Ausbildung von Pferden perfektioniert. Sie macht sich alle Erkenntnisse zu Nutze, derer sie habhaft werden kann. Und da sie eine Widderfrau ist und immer alles sofort machen möchte, findet sie Jahr für Jahr Neues, um unsere Pferdeausbildung noch besser zu machen. (Hoffentlich entdecken sie nicht zu viele Fremde für ihr Pferd.) Alle Mitarbeiter auf dem Hof werden von ihr in diesem Verhalten gründlich geschult. Sie duldet es noch nicht einmal, dass ein Einsteller oder irgend einer sonst auf unserem Hof mit seinem Pferd grob oder dümmlich umgeht. Da schreitet sie sofort ein und derjenige muss lernen.
Dafür bin ich meiner Frau unter anderem, was ich hier natürlich nicht aufführe, von Herzen dankbar. Danke mein Schatz!

Zurück