Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Drei Erfolgreiche Heidekatener in Valluhn

 

Alle drei gestarteten Pferde haben sich auf Rängen platziert, auf denen sie vom Projekt Nurmi e.V. mit einer Prämierung geehrt werden sollen.
Raumgala ist der 4. Nachkomme ihrer leider sehr früh verstorbenen Mutter Raumzeit Kontinuum, der das erreicht hat. Damit sind es alle! Raumzeit Kontinuum vom Mont du Cantal AA aus unserer Elitestute Radschendra, hat uns mit ihren Nachkommen reichlich beschenkt. Ihr Ältester, Raumalpha, geht unter Patricia Attinger nun bereits **-Prüfungen erfolgreich. Andere werden mit anderen Reitern folgen. Eigentlich sollte so ein Pferd wie Raumzeit Kontinuum ewig leben.
Mit der Gesamtnote 8,14; Dressur: 8,00; Springen: 7,90 wird Raumgala noch ein Jährchen Sport betreiben, dann soll sie bei uns in die Zucht.

 

Oka´s Coolest ist unser erster Beweisbeitrag für das Projekt: „Gezielte Paarung“ (GP) des Trakehner Verbandes. Sein Vater Camaro wird in der Vielseitigkeit gestartet und hat dabei schon viele Punkte gesammelt, seine Mutter Oka´s Noblesse war in 2002 beste 3-jährige in der allerersten Projekt-Nurmi-Prüfung. Die Bewertung des Produktes aus dem Projekt „gezielte Paarung“ (GP): Endnote: 8,06; Dressur: 7,81; Springen: 8,15. Herrn Gehrmann können wir berichten: Es hat sauber hingehaun! Leider ist er schon verkauft. Die Fremdreiterin: Den muß man doch zum Bundeschampionat reiten! Wir leider nicht mehr.

 

First Flight´s Sky, diesmal „der dritte im Bunde“ aus Heidekaten, fügt sich mit seinen Ergebnissen sauber ein (Endnote: 7,94; Dressur: 7,69; Springen: 7,75). Er ist der kleine Bruder von First Flight´s Dancer, (nur weil er 1 Jahr jünger ist). „Sky“ ist tatsächlich ein bisschen größer als „Dancer“, über den Elmar zur Auktion sagt: „....der sich mit natürlichem Instinkt sicher und souverän am Sprung zu bewegen weiß.“ Das wird Sky in einem Jahr auch. Vorläufig ist er so eifrig und will alles noch so recht und richtig machen, dass es ihn manchmal ganz erfüllt. Gerade er wird mit weiterer Erfahrung sehr gewinnen! Peter freut sich, ihn weiter arbeiten zu können.


Zurück