Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Erste Runden in Springpferdeprüfungen

Beim Springturnier in Timmendorf/Poel am 14. und 15. März 2009 wurde Peter mit zwei seiner neuen Schützlinge ins kalte Wasser geworfen. Seine Weisung war klar vorgegeben: Nullrunden! Die Zeit ist jetzt zu Beginn noch nicht wichtig!

Am 14. startete er First Flight´s Dancer in einer SprPf.Pr.-A und Raumpionier in einer Spr.Pr.-A.
Mit First Flight´s Dancer passierte den beiden beim letzten Sprung ein Fehler. Mit Raumpionier erreichten Sie zwar noch keine Platzierung, aber die Vorgabe war erfüllt: Nullrunde!
Nebenbei gesagt: Peter ritt auch ein ihm schon länger bekanntes weiteres Pferd und das natürlich in die Platzierung.  

Am 15. startete Peter dann Raumpionier in einer Spr.Pr.-L.
Auch hierbei erreichten sie noch keine Platzierung, aber auch hier war die Vorgabe erreicht: Nullrunde! Es gab Beifall für die beiden auf offener Szene, und zwar für die beeindruckende Harmonie des Rittes.

Der Anfang ist aus Peters und unserer Sicht erfolgreich gemacht!


Zurück