Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

3 Hengstfohlen in 09 von STARWAY

Im Jahr 2009 haben uns unsere Stuten 3 Hengstfohlen vom Starway gebracht. Es sind alle konsolidierte Halbblüter mit einem Schuß arabischen Blutes. Zwei von Ihnen stammen aus der Stutenfamilie der Lust, aber nicht nur das, sie stammen aus Müttern, die 3/4 Schwestern sind. Beide Mütter stammen von Sixtus-Söhnen (Buddenbrock bzw. Sabary) aus der Lea II v. Bouquet AA - Siegbert - Donauwind.
Die Hengstfohlen LightStream und LightDome sind somit 7/8 Brüder, sie sind jedoch durchaus unterschiedlich und jeder auf seine Weise eindrucksvoll. Das dritte diesjährige Hengstfohlen von Starway ist Rolling in Space, ein nicht zu verachtendes Hengstfohlen. Er führt mit dem Muttervater Mont du Cantal AA einen anderen bewährten angloarabischen Blutstrom als die beiden vorher genannten, der z.B. in unseren sehr erfolgreichen Sportpferden Raumalpha und Raumpionier fließt. Wir vom Gestüt Heidekaten schauen erwartungsvoll in die weitere Entwicklung aller drei stolzen Pferdejungs.   


Zurück