Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Peter will sich im Sattel von Raumpionier messen

Peter weiß, welch gute Ergebnisse Elmar Lesch als Pilot von Raumpionier im letzten Jahr bei dessen Qualifikation zum Bundeschampionat erzielt hat. Er hat sich die Filme jener Auftritte schon x-mal reingezogen. Nun hat er den Ehrgeiz, es Elmar Lesch gleich zu tun und das mit sehr viel weniger Vorerfahrung in der Vielseitigkeit und fast Null Erfahrung mit derart hoch im Spezielblut stehenden Pferden.
Während er beim Start in der VA in Bad Segeberg (4. und 5. April 09) noch ohne Platzierung nachhause fahren mußte, klappte es beim zweiten Versuch bereits viel besser. Das Paar erreichte in Bordesholm (25. April 09) den 8. Platz (bei 16 Platzierten und 64 gestarteten Pferden). Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis: Im Gelände blieben sie beide Male fehlerfrei. Beim Springen waren sie in Bordesholm erstmals ohne technische Fehler geblieben und zollten nur ein kleines Zeitfehlerpünktchen ihrer um Fehlerfreiheit bemühten Vorsicht. In der Dressur verbesserten sie ihr Ergebnis von 84 Fehlerpunkten in Bad Segeberg auf 55 in Bordesholm. Wir gratulieren Peter aus tiefster Überzeugung! 

Zurück