Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

G.Pf.-A Erfolge in Strietfeld

Am 16. Mai gingen drei Pferde vom Gestüt Heidekaten in einer GPf. A in Strietfeld unter Peter an den Start.

Für den 5-jährigen Hengst Fly in Triumph vom Cavallieri xx aus der Fly In v. Grundyman xxSteuben war es der erste Start auf einem Turnier überhaupt. Er beendete die Prüfung mit einem technischen Fehler (an einem ihm bis Dato völlig unbekannten Kasten) aber ansonsten in sehr guter Manier. Mit seinem sehr hohen Blutanteil von 13/16 xx und seinem entsprechenden "Leichtbauskelett" hat er inzwischen bereits erstaunlich viel Kraft und Selbstvertrauen gewonnen, so daß wir uns für die Zukunft eine kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Feldern versprechen.

Für den ebenfalls 5-jährigen konsolidierten Halbblüter First Flight´s Dancer von Sky Dancer (v. Beg xx) aus der First Flight Celebration v. Almox Prints J - Steuben war es der 2. Start in einer GPf.-A. Mit der Note 7,3 erreichte er den Platz der ersten Platzierungsreserve. Seine sportliche Weiterentwicklung zeigt deutlich nach oben. Er geht die Aufgabe beherzt und - vom Vermögen beurteilt - stark an. Es gab keinen Hindernistyp, den er nicht flüssig überwandt. Er befindet sich auf einem sehr guten Weg.

Für die 6-jährige konsolidierte Halbblüterin First Flight´s Beauty vom Finley M aus der First Flight Celebration v. Almox Prints J - Steuben war es der zweite Start in einer Geländepferdeprüfung. Sie teilte sich den Platz der ersten Platzierungsreserve mit ihrem mütterlichen Halbbruder. Auch ihre sportliche Entwicklung zeigt deutlich nach oben. Wir werden ihr bald die Chance geben in einer GPf.-L zu starten.

   

 


Zurück