Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Erste Starts von Peter mit 2 seiner neuen Pferde

Peter hat mit zwei seiner "neuen" Schützlinge die ersten Starts in Luhmühlen gewagt!
Wie jeder weiß wird bei den ersten Geländepferdeprüfungen in Luhmühlen bereits alles abgefragt. Da wird von Fünfjährigen ins Wasser hinein und heraus gesprungen und nicht nur flach hinein und heraus galoppiert. Da gilt es, offene und überbaute Gräben zu meistern. Die zu überwältigenden Hindernisse lassen auch keine Form oder Farbkombination aus, die man sich denken kann. Die Breite der Hindernisse ist dabei für so junge Pferde beachtlich schmal, und gebummelt werden darf auch nicht.

Für beide Pferde war es der erste Turnierstart ihres Lebens, eine Folge unseres langjährigen Problems, nach Mandy wieder einen gescheiten Vielseitigkeitsreiter für unsere Pferde auf den Hof zu bekommen.
First Flight´s Beauty, eine Tochter des Finley M und der First Flight Celebration vom Almox Prints J, machte alles fehlerfrei und in der Zeit. Das ist eine schöne Grundlage für die weitere Ausbildungv und weitere Starts.
Ihr mütterlicher Halbbruder vom Sky Dancer (v. Beg xx) mit dem Namen First Flight´s Dancer war durch die Turnierumstände noch ein wenig abgelenkt und patzte beim überbauten Graben. Er wird sich beim nächsten Mal sicherlich auch konzentrierter seiner Aufgabe widmen.  


Zurück