Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

STUTE  *2007

Preis                               €   €





FLY IN EARLY  Trak.  Fuchs  Stock: 166 cm
Starway Star Regent xx Prince Regent xx
Scottish Lass xx
Pr.-St. Serenade VI Elfenglanz
Sixtine
Fly In Safely Cavallieri xx Gaius xx
Beychevelle xx
Fly In Grundyman xx
Fliederknospe
 FLY IN EARLY ist eine sehr ansprechende Fuchsstute, die aufzutreten weiß. Sie ist außerordentlich sebstbewußt, unängstlich und mutig. Sie hat mit ihren knapp 3/4 Spezialblut überraschend gute Grundgangarten und ein überzeugendes Springen.
Bei so viel Lob gibt es meist auch ein ABER. Der Grund für dieses ABER ist gleichzeitig der Grund, warum sie mit ihren inzwischen 7 Jahren noch bei uns ist. Wir waren zum Training verreist und hatten sie in einem fremden Stall untergebracht. Sie konnte ihren Kopf ins Freie strecken. Alles zum Besten! Just in einem Moment, als sie ihren Kopf draußen hatte, riß sich im Stallinneren ein Pferd vom Strick los und tobte hinter ihr über dioe Stallgasse hinweg. Das wollte sie mitbekommen, warf sich im Zurückschauen auf und schlug dabei mit dem Mähnenkamm oben gegen das Leichtmetallprofil des Fensterrahmens.
Wir bemerkten ihre Verletzung zunächst gar nicht  Am Folgetag wurde sie gesattelt und getrenst, alles funktionierte wie immer. Als wir dann aber zum Training mit Andreas Weiser auf dem Gelände angekommen waren, war sie nicht bereit, ihren Kopf nach rechts zu stellen, wenn die Reiterin es verlangte. Schließlich nach Monaten wurde von unserer Osteotherapeutin die Verletzung (fingerdick 6 cm lang zwischen 6. und 7. Halswirbel) entdeckt und behandelt. Außerdem bekam sie viel Nachbehandlung mit dem Laser.Jetzt können wir sie wieder normal reiten.

Hier können Sie einen kurzen Film aus 2014 von ihr sehen.   


mail
to:info@gestuet-heidekaten.de