Aktuelle Angebote

Breaking News
 Die Spezialisten
für blutgeprägte Pferde
Zucht
Haltung
Ausbildung
Einsatz

Wallach, *2008

Preis                                 €   €
unter Nele bzw. Christina

x
 x
x
x
x
FIRST FLIGHT HERO Trak  Sw-braun Stock: 165  
Cavalllieri xx Gajus xx Sallust xx
Sandford Lady xx
Beychevell xx Uncle Remus xx
Sun Country xx
First Flight Celebration Almox Prints J Hockey
Pawana
Fliederknospe Steuben
Falina II
FIRST FLIGHT HERO wurde erst mit 4,5 Jahren angeritten. Das hat in seinem Fall nichts mit der Auffassung auf Gestüt Heidekaten zu tun, dass man Blutpfertde grundsätzlich spät einreiten soll, sondern hat den Grund, dass im Jahr 2012 die Reitkapazität nicht vorhanden war, um alle im Gestüt anstehenden Pferde in vollem Umfang zu reiten. Er ist - gemessen an den 5-jährigen früherer Jahre - reiterlich also ein Jahr zurück. Man muss sich aber nicht vorstellen, dass er zur Zeit reiterlich so gut wie roh ist. Er befindet sich in seiner Grundausbildung und kann schon einiges vorweisen.

Das ist für den interessierten Kunden aber eher ein Vorteil als ein Nachteil. Ein Reiter, der ein junges Pferd selbst aufbauen kann, kann ihn jetzt noch relativ preiswert erstehen.

FIRST FLIGHT HERO ist ein Halbbllüter vom Cavallieri xx und führt zusätzlich den berühmten russischen Spring-Olympioniken Almox Prints in seinem Pedigree. Beides verheißt Leistung. So, wie er sich unter dem Sattel zeigt, unterstützt er die Versprechungen seines Pedigrees.

Dressur unter dem Reiter video
Springtraining unter dem Reiter video

Bei Interesse mailto:info@gestuet-heidekaten.de